Skip to main content

Fast 15 Jahre lang belebte und erlebte Hans-Werner unseren Porsche Club Leipzig.
Wer erinnert sich nicht an unseren lebenslustigen Boxster-Fahrer?
Seine stets passenden Reden. Seine ansteckend gute Laune. Seine Lebensfreude. Sein Porsche Grinsen.
Er war eines der "Neu-Gründungsmitglieder" im Jahr 2004, als unser Porsche Club zu neuem Leben erwachte.
Nur eine einzige Jahresausfahrt hat er in all den Jahren "verpasst". Für Hans-Werner war es das wichtigste Event im Terminkalender seines Porsche Club.

Anekdoten könnten man viele über ihn schreiben.
Die Beste und die Schönste hat er selbst geschrieben.
Typisch Hans-Werner eben.

In seiner Trauerrede hat Hans-Werner´s Sohn uns, den Porsche Club Leipzig, als wichtigen Wegbegleiter im Leben seines Vaters, unseres Hans-Werner, bezeichnet. 2002 wurde Hans-Werner vom Porsche Virus infiziert, den er bis zum Schluss gerne und in vollen Zügen genoss.
Etwas früher befiel ihn der Winzer-Virus. Von 1998 bis 2016 hatte er einen eigenen Weinberg und sorgte für viele schöne Stunden in Begleitung seines Gutedel.

Als letzten Weingruß, um in Gedanken noch einmal mit uns verbunden zu sein, gab es nach der Beisetzung für jeden Trauergast  eine Flasche Gutedel und eben den letzten Weingruß von Hans-Werner.

Lieber Hans-Werner,

Freddy konnte es nicht besser formulieren "Fahre in Frieden"

Deine Porsche-Freunde