Skip to main content

Wir - Conny und Henry - als die Neuen im Porsche-Club Leipzig hatten die Ehre, bei der Warm-up-Tour 2019 dabei zu sein. Los ging es vom Cospudener See, wo sich erst noch mit Kaffee, Tee und Kuchen gestärkt wurde, welcher durch Hannelore und Cornelia bereitgestellt wurde. Jeder hoffte, dass es trocken bleiben wird, da der Wetterbericht nichts Gutes verlauten ließ. Dabei behielt Antje den Überblick, da sie den ganzen Tag in den Saalfelder Feengrotten organisiert hat.

Vor Ort angekommen, gab es ein Begrüßungsgetränk und dann ging es auch schon ins Grottoneum, ein Museum, welches für die Kinder und Erwachsene sehr interessant und informativ war. Anschließend gab es eine leckere Stärkung im Gasthaus Feengrotten, wo nicht nur das Essen auf uns wartete. Faten hatte für alle Kinder Überraschungsgeschenke mit einem Geschichten- und Malbuch, Gummibärchen und Porschefähnchen verpackt.

Obwohl das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes grottig war – es gab Schneeregen – ließen sich einige Kinder nicht davon abhalten, die Erlebniswelt für sich zu erkunden. Anschließend hatten wir noch eine Führung durch die Grotte, welche vor allem die Kinder sehr beeindruckt und fasziniert hat.

Nach Ende der Führung gab es noch Schokopralinen für die Leckermäulchen und für jede Familie ein Erinnerungsfoto und Glückssteine. Uns hat diese Ausfahrt sehr gefallen und wir möchten uns für diesen schönen Tag herzlichen Dank sagen.

Text: Conny und Henry; Bilder: Christian