Skip to main content

Donnerstag, 14. Mai 2020, 17.00 Uhr - Sonntag, 17. Mai 2020, 15.00 Uhr

In der Porsche Stadt Leipzig = Mehr Porsche geht nicht

Liebe Porsche Club Mitglieder,
liebe Porsche Freunde,

Feste muss man einfach feiern wie sie fallen.
Ein Viertel Jahrhundert Porsche Club Leipzig.
Zum Geburtstag steigt bei uns die erste Porsche Club Party.

Und wenn wir dann schon Party in unserer Porsche-Stadt machen, dann gehören "unser" Porsche Werk, "unsere" Porsche Rundstrecke," unser" Porsche Offroad-Park, "unser" Porsche Diamant und "unser" Porsche Zentrum Leipzig einfach mit dazu. Mehr Porsche geht garantiert nicht.

Eine Geburtstagsfeier soll nicht nur auf die vergangenen, beeindruckenden Jahre zurückblicken.
Eine Geburtstagsfeier soll viel mehr als Start in ein neues Zeitalter – den Abschnitt zwischen 25 und 50 – dienen.
Der leise Porsche Club Leipzig, den einst kaum einer außerhalb unserer Stadt wahrnahm oder kannte, ist auf dem Weg zu einem weltoffenen Porsche Club, der gerne Gäste empfängt und diese als Freunde verabschiedet.

Mit dem Spruch „Wir sind weltweit der einzige Porsche Club mit eigener Porsche Rundstrecke, eigenem Porsche Werk und eigenem Porsche Zentrum“ sorgt unser Präsident immer wieder für Schmunzeln. Was aber stimmt, muss dann eben auch ausgesprochen werden.

Wir laden Euch ganz herzlich zur ersten Porsche Club Party ein.
Porsche Club Mitglieder von nah und fern, aus Deutschland und der Welt heißen wir gerne willkommen. An Details und VIP-Gästen schleift unser Christian in den kommenden Wochen noch. Das vorläufige Programm verraten wir aber trotzdem gerne.

Donnerstag, 14. Mai 2020
Langsamer Start der Porsche Club Party zum Kennenlernen und Ankommen im Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig.
Begrüßungsabend in einem typisch Leipziger Restaurant mit kleinen Überraschungen bei lokalen Sächsischen Spezialitäten

Freitag, 15. Mai 2020
Nach einem gemütlichen Frühstück er-Fahren wir unsere Heimat und er-Leben Leipzig und Mitteldeutschland aus einem anderen Blickwinkel. Porsche zwischen Geschichte und Tradition auf dem Weg in die Zukunft, so wie unser Porsch Club auch.
Trotz artgerechter Fahrweise nehmen wir uns immer wieder Zeit für einen Foto- und Sightseeingstopp und ein Mittagessen mit Aus- und Einblick. Selbst das Sächsische Nationalgetränk, der Kaffee, kommt nicht zu kurz.
Abendessen in einer unvergesslichen Location mit tierischer Unterhaltung. Tauch mit uns ein und lass dich verzaubern und entführen.

Samstag, 16. Mai 2020
Wusstest du, dass wir in Leipzig sogar eine Porsche-Orgel haben? Porsche prägt nicht nur unser Club-Leben, sondern auch eine, unsere ganze Stadt.
Nach dem Mittagessen geben wir dir etwas Zeit zum Bummeln und Shoppen durch unsere Innenstadtpassagen; für erholsame Prosecco-Stopps in exklusiven Boutiquen und Läden wird gesorgt.

Danach heißt es dann aber endgültig: Porsche, Porsche, Porsche.
Mit dem Shuttle geht es in "unser" Porsche Werk. Was euch dort genau erwartet, verraten wir heute noch nicht. „Mehr Begeisterung pro Sekunde“ verspricht unser Werk. Emotionen und eine Welt, in der die Marke Porsche und damit auch wir Porsche Clubs erlebbar werden, versprechen wir. Der leuchtende Diamant am Nachthimmel wird dir den Weg weisen.

Sonntag, 17. Mai 2020
Um Mitternacht stoßen wir dann engültig auf 25 Jahre Porsche Club Leipzig mit dir an.
Die Nacht wird zum Tag. Wir sind doch alle viel zu jung, um früh ins Bett zu gehen.
Nach einem Spätaufsteherfrühstück treffen wir uns zu einem Abschiedsfoto auf einem weiteren geschichtsträchtigen Platz in der Porsche-Stadt Leipzig.

Noch mehr Details und das Anmeldeformular findet ihr ab Juni direkt hier oder auf dem Porsche Club Deutschland Buchungssystem Ecadia.

Trotz zahlreicher, bereits jetzt vorhandener Sponsoren werden wir die Kosten für unsere Gäste sicher nicht ganz klein, aber doch in einem preiswerten Rahmen halten können. Porsche Fahren bedeutet eben auch, dass man manchmal genießen muss. Das Leben vergeht viel zu schnell. Und viel zu oft sagt man dann: "Hätte ich doch bloß damals ... (an der ersten Porsche Club Party teilgenommen)"

Verantwortlich wie so oft im Club-Leben ist wieder mal der Präsident (und seine Frau).
Schreib mir, wenn du die Porsche Club Party unterstützen willst. Neben finanzieller Unterstützung nehmen wir auch Manpower, Ideen, Freigetränke und alles andere, was man eben noch so brauchen kann