Skip to main content

Geschichte ist nicht das, was man erzählt.
Geschichte ist das, was man gemeinsam erlebt.

Unser gemeinsames Porsche Er-Leben begann an einem Mittwoch. Genau am 17. Mai 1995.

Ein paar Porsche-Enthusiasten gründeten mit der Unterstützung des Porsche Zentrum Leipzig unseren Porsche Club Leipzig.
Von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG sind wir offiziell als Porsche Club lizensiert und dürfen seitdem unser Approved Porsche Club-Siegel mit der Nr. 147 tragen.

Von den Gründungsmitgliedern nimmt leider nur noch unser Ehrenmitglied Freddy aktiv am Clubleben teil.
In dieser langen Zeit ist eben viele passiert. Die einen sind weg gezogen, die anderen haben die Marke gewechselt und andere hatten einfach keine Lust mehr.
Aber: Ein echter Porsche Club lebt eben. Neue Mitglieder kamen regelmäßig dazu und brachten neuen Elan in unsere Reihen.

Manch einer hat sich, so wie unser Achim seit dem 13. Juni 2002, jedes Jahr ein bisschen aktiver ins Clubleben integriert. Anfangs eher selten präsent, nur wenn es ein interessantes Thema gab. Später dann öfter mal. Und seit geraumer Zeit eine feste Größe im Porsche Club Leipzig. Einer, auf den man sich verlassen kann. Einer, der da ist wenn man ihn braucht. Als Dank darf er seit gut fünf Jahren unsere Finanzen jonglieren. Das hat er nun davon!

Andere sind am 16. Juli 2004 eingetreten und haben dann zwischendurch mal eine Ruhephase eingelegt, um sich anderen wichtigen Dingen des Lebens zu widmen, ohne die Mitgliedschaft zu beenden. Und dann kam plötzlich der Neustart. Ein feudaler. Einer mit vollem Engagement. So wie bei Uwe und Antje. Erst den Datenschutz übernommen und dann mit vollem Elan bei 70 Jahre Porsche in Stuttgart dabei. Herzlich Willkommen zurück. Wir freuen uns auf euer nächstes Event.

Willst auch du Teil unserer gemeinsamen Porsche Club Leipzig Geschichte sein?
Nichts einfacher als das!
Du musst einfach nur Mitglied im Porsche Club Leipzig werden.
Bist du das (bereits), nimmst du aktiv am Clubleben teil.
Und schon ist unsere Geschichte auch deine Geschichte und deine Geschichte auch unsere.